Weiterbildung für Talente
Kostenlose Beratung 09191 – 35 108 97
Kostenlose Beratung 09191 – 35 108 97
Jedes Unternehmen strebt eine Optimierung der Qualität von Produkten, Services und internen Abläufen ab. Verschiedene nationale und internationale Standards und Systeme dienen als Richtlinie, der ISO 9001 Standard ist hierbei der bekannteste. Als Qualitätsmanager sind Sie mit sämtlichen Standards vertraut und in der Lage, dieses individuell auf Charakter und Bedürfnisse eines einzelnen Unternehmens abzustimmen. Mit unseren Kursen und Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement erwerben Sie fundiertes Wissen, um einer Tätigkeit in diesem spannenden Aufgabenfeld nachzugehen.
Ob Produktion, Buchhaltung oder der Umgang mit Kunden, jede Abteilung eines Unternehmens ist auf Qualität und Sorgfalt angewiesen. Stellen Sie diese als echte Fachkraft sicher und entscheiden Sie sich für einen Kurs im Bereich Qualitätsmanagement als zukunftsweisende Investition. Die Arbeit als Qualitätsmanager gewinnt stetig an Bedeutung, um die betrieblichen Strukturen regelmäßig zu analysieren und Impulse für eine gesteigerte Qualität bei gleichzeitiger Kostenoptimierung zu geben.
Nutzen Sie eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement, um wertvolle Kompetenzen für Ihren aktuellen Arbeitsplatz zu sammeln. Mit der richtigen Qualifikation und einiger Erfahrung als Qualitätsmanager können Sie auch eine selbstständige Tätigkeit anstreben. Finden Sie selbst heraus, welches unserer Kursangebote Ihren Wünschen und Ihrer aktuellen Qualifikation entspricht.
Die Kurse können leider aufgrund Ihrer derzeit gewählten Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um die Inhalte zu laden.
Die Überprüfung von Produkten auf Ihre Qualität ist so alt wie die industrielle Herstellung selbst. Jedes gefertigte Produkt soll dem Käufer die Sicherheit über Qualität, Nutzen und Haltbarkeit geben. Das Controlling einer gleichbleibend hohen Produktqualität ist deshalb Bestandteil der Unternehmenskultur vieler Branchen.
Mit Weiterentwicklung der Wirtschaftswelt entstehen neue Herausforderungen, wie sich Qualität bemessen lässt. Bei Dienstleistern sind andere Maßstäbe anzulegen, um die Qualität der angebotenen Services zu messen. Unabhängig von der Branche lässt sich ein gehobener Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern nach Kriterien anstreben, die etwas über die betriebliche Qualität aussagen.
Das moderne Qualitätsmanagement legt einen Fokus auf sämtliche Abläufe und Strukturen eines Unternehmens, die nach messbaren Standards wie der ISO 9001 bewertet werden. Je nach Branche sind Sonderstandards zu berücksichtigen, beispielsweise im Umgang mit Lebensmitteln oder Gefahrenstoffen. Wer als Qualitätsmanager selbstständig und projektbezogen arbeiten, hat sich somit in immer neue Aufgabenfelder und Anforderungen des jeweiligen Auftraggebers hineinzudenken.
Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.
© 2023 educx - Weiterbildung für Talente