Marketing und Vertrieb: Die Basis für betrieblichen Erfolg

Ein leistungsfähiger Vertrieb und ein kreatives Marketing sind wesentliche Grundlagen für den betrieblichen Erfolg vieler Branchen. Produkte und Services werden von alten und neuen Kunden nur angenommen, wenn diese aktiv beworben und präsentiert werden. Auch die langfristige Kundenpflege ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Vertriebs, was hausintern oder im Außendienst erfolgen kann. Mit unseren Kursen zur Weiterbildung in den Bereichen Marketing und Vertrieb erwerben Sie Fachwissen in diesen essenziell wichtigen Betriebsfeldern, um neue Perspektiven für Ihre Karriereplanung zu gewinnen.

Erfahren Sie in unseren Marketingkursen mehr über die Psychologie von Kaufentscheidungen oder die Erwartungshaltung, die Ihre Zielgruppe mitbringt. Dies gilt speziell für die Konzeption eines Markenauftritts, der zum Herzstück des Marketings werden kann.

Kursangebot Marketing und Vertrieb

Die Kurse können leider aufgrund Ihrer derzeit gewählten Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Inhalte zu laden.

Kurse anzeigen

Marketing und Vertrieb Onlinekurs educx

Was Marketing und Vertrieb heutzutage auszeichnet

Jedes Unternehmen möchte seine Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden bringen. Zielgerichtete und effiziente Kundenkontakte sind entscheidend, die möglichst lange bestehen sollten. Der Vertrieb eines Unternehmens stellt das Bindeglied zwischen Firma und Kundenkreis dar. Hierbei zeichnet sich eine erfolgreiche Vertriebsabteilung durch die richtige Strategie aus Vermarktung und Kundenbetreuung aus.

Um die Markt- und Kundenorientierung im Auge zu behalten und keine Trends und Vorlieben zu versäumen, ist ein zeitgemäßes und effektives Marketing entscheidend. Über die letzten Jahre hat das Branding an Bedeutung gewonnen, um ein starkes Markenbewusstsein bei der Zielgruppe zu wecken. Dies sichert Unternehmen eine größere Bindung zu, so dass Kunden nicht zu schnell zu Produkten oder Services der Konkurrenz wechseln.

Auch wenn Vertrieb und Marketing separate Abteilungen in größeren Unternehmen darstellen, ist eine enge Zusammenarbeit unerlässlich. Marketing und Werbung müssen zum Charakter der Verkaufsgespräche und Kundenkontakte passen, die der Vertrieb aus seinem betrieblichen Alltag kennt. Umgekehrt muss jeder Vertriebler mit den Maßnahmen des Marketings, der Zielgruppenansprache und mehr vertraut ein.

SAP steigert die Effizienz von Arbeitsprozessen

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

Jetzt Ihre educx-Weiterbildung anfragen
Technische Innovationen eröffnen neue Chancen und Möglichkeiten für Ihre individuelle Kompetenzentwicklung.
Kontaktieren Sie uns