Weiterbildung für Talente
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Ein leistungsfähiger Vertrieb und ein kreatives Marketing sind wesentliche Grundlagen für den betrieblichen Erfolg vieler Branchen. Produkte und Services werden von alten und neuen Kunden nur angenommen, wenn diese aktiv beworben und präsentiert werden. Auch die langfristige Kundenpflege ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Vertriebs, was hausintern oder im Außendienst erfolgen kann. Mit unseren Kursen zur Weiterbildung in den Bereichen Marketing und Vertrieb erwerben Sie Fachwissen in diesen essenziell wichtigen Betriebsfeldern, um neue Perspektiven für Ihre Karriereplanung zu gewinnen.
Erfahren Sie in unseren Marketingkursen mehr über die Psychologie von Kaufentscheidungen oder die Erwartungshaltung, die Ihre Zielgruppe mitbringt. Dies gilt speziell für die Konzeption eines Markenauftritts, der zum Herzstück des Marketings werden kann.
Vertrieb und Marketing sind in fast allen Wirtschaftsbranchen unerlässlich. Genau deshalb sind Fort- und Weiterbildungen in diesen Bereichen zukunftsweisend und werden für Sie zur wertvollen Zusatzqualifikation. Lernen Sie unser breites Kursangebot vom Einstieg in moderne Vertriebsstrukturen und Marketing-Konzepte bis zum gehobenen Management in diesen beiden Fachgebieten kennen.
Vom Abschluss unserer Kurse profitieren Sie sofort in Ihrer jeweiligen Berufsumgebung. Genauso können Sie eine Fort- oder Weiterbildung im Marketing oder Vertrieb als neue Qualifikation nutzen, um sich bei zukünftigen Arbeitgebern zu bewerben. Marketing und Vertrieb sind spannende Berufsfelder, in denen Sie viele berufliche und persönliche Kompetenzen ausleben können. Mit einem unserer Weiterbildungen erhalten Sie hierüber einen fachlichen Nachweis.
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Jedes Unternehmen möchte seine Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden bringen. Zielgerichtete und effiziente Kundenkontakte sind entscheidend, die möglichst lange bestehen sollten. Der Vertrieb eines Unternehmens stellt das Bindeglied zwischen Firma und Kundenkreis dar. Hierbei zeichnet sich eine erfolgreiche Vertriebsabteilung durch die richtige Strategie aus Vermarktung und Kundenbetreuung aus.
Um die Markt- und Kundenorientierung im Auge zu behalten und keine Trends und Vorlieben zu versäumen, ist ein zeitgemäßes und effektives Marketing entscheidend. Über die letzten Jahre hat das Branding an Bedeutung gewonnen, um ein starkes Markenbewusstsein bei der Zielgruppe zu wecken. Dies sichert Unternehmen eine größere Bindung zu, so dass Kunden nicht zu schnell zu Produkten oder Services der Konkurrenz wechseln.
Auch wenn Vertrieb und Marketing separate Abteilungen in größeren Unternehmen darstellen, ist eine enge Zusammenarbeit unerlässlich. Marketing und Werbung müssen zum Charakter der Verkaufsgespräche und Kundenkontakte passen, die der Vertrieb aus seinem betrieblichen Alltag kennt. Umgekehrt muss jeder Vertriebler mit den Maßnahmen des Marketings, der Zielgruppenansprache und mehr vertraut ein.
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